#6 – Zwischen Maria im Elend und Hofhegnenberg. Der Landkreistalk mit Dr. Klaus Metzger!

Zusammenfassung

Zu Recht gilt der Stammsitz der Wittelsbacher als Wiege Bayerns. Somit hat unser Heimat-Landkreis Aichach-Friedberg für Bayern eine herausragende Bedeutung. Aber wie überall gab es Herausforderungen für die Menschen, die es zu meistern galt. Es waren Naturkatastrophen, Flüchtende, die eine neue Heimat suchten und jüngst die Corona-Pandemie. Was den Landkreis ausmacht und wie Krisen gemanagt wurden ist Thema dieses Podcasts. Mein Gast ist kein Geringerer als der Landrat Dr. Klaus Metzger. Wenn jemand „seinen“ Landkreis kennt, dann er. 

Shownotes:

Zum Podcast:

— Send in a voice message: https://anchor.fm/nixgehtohnemarkus/message

Transkript

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s